Das Dortmunder Figurentheater

Nostalgisches Puppentheater
Wir erinnern an :
Heinz-Peter Schmälter Heinz-Peter Schmälter Peter Anton Kastner Peter Anton Kastner
Wir erinnern an :
Neuigkeiten Eintritts Karten Eintritts Karten
Für mehr Info´s bitte auf den Button klicken.
Für mehr Info´s bitte auf den Button klicken.
Restkarten, sofern noch vorhanden, sind jeweils 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn an der Theaterkasse erhältlich.
Der Vorverkauft für „Hotzenplotz“, „Charles Dickens Weihnachtsmärchen“ & „Weihnachten in Kasperhausen“ hat begonnen.
Köpfe zu: Das alte Puppenspiel vom Dr. Faust
DIE KIRMESORGEL
Ab sofort kann man eine alte Kirmesorgel im Theater-Foyer bewundern. Sie wurde in den 1930er Jahren gebaut und in den 1950 Jahren erstmals restauriert und umgebaut. Dann stand sie Jahrzehntelang im Markt- und Schaustellermuseum in Essen bis sie in eimem Antiquariat landete, wo wir sie für das Theater erworben haben. Nach Wochenlanger Reaturierung und Umarbeitung kann man sie nun vor den Vorstellungen im Theater-Foyer hören und sehen. 
Für unsere neue, geplante Produktion „Das alte Puppenspiel vom Dr. Faust“ sind nun die Köpfe und Hände eingetroffen. Genial gefertigt von Andreas Becker, der auch fast 10 Jahre für die Augsburger Puppenkiste gearbeitet und geschnitzt hat. In den nächsten Monaten werden nun die Körper für die Figuren gebaut und die Kostüme entworfen und genäht. Man darf gespannt sein…
NEU - Der digitale Horizont
Ab sofort ist ein Großteil des Bühnenbildes Digital. Möglich macht es ein über 2 Meter breiter Monitor der in der Rückwand der Bühne, dem sogenannten Horizont, eingelassen wurde. Mit ihm sind nun jede Form von Hintergründen abrufbar. Auch bewegte Bilder und Video-Einspielungen sind so möglich. Zusätzlich werden aber natürlich auch noch die traditionellen Requisiten und Dekorationstücke eingesetzt.
Info zu den Vorstellungen währender EURO 24 - Public-Viewing im Westfalenpark. Vom 14. Juni bis 14. Juli finden zur EURO 24 das Public-Viewing auf der Festwiese im Westfalenpark statt. An diesen Tagen haben alle Besucher ab 13 Uhr freien Eintritt in den Park. Bitte reisen Sie frühzeitig zu den Vorstellungen an, da es zum Public Viewing im Park voll werden könnte. Es dürden KEINE Getränke und Speisen/Lebensmittel mit in den Park genommen werden. Am Park-Eingang werden Sicherheitskräfte der EURO 24 Taschenkontrollen vornehmen.
Karten-Vorverkauf